Mitgliederverzeichnis

Thomas Vinnen

Kapital

10,65 Mio. Euro

Horst F.G. Angermann GmbH, CCFJ Vermögensverwaltung GmbH, Dr. Stefan Duhnkrack, Clemens Fritzen, CatShark Evro GmbH, Thomas Vinnen

ABC-Straße 35

Fax.: +49 (40) 3344155-166
E-Mail: info@nordleasing.com
Homepage: www.nordleasing.com

Die Nord Leasing GmbH ist Finanzierungspartner für mittelständische Unternehmen, wenn es um die schnelle und flexible Generierung zusätzlicher Liquidität geht. Mit dem Angebot von Sale & Lease Back sowie Sale & Rent Back (Mietkaufvariante) für das maschinelle Anlagevermögen unterstützt die Nord Leasing Produktionsunternehmen, die ihren finanziellen Spielraum erweitern möchten. Dies erfolgt unabhängig von bestehenden Finanzierungslinien bzw. ergänzt diese.

Dabei werden die im Unternehmen vorhandenen werthaltigen Maschinen und maschinellen Anlagen verkauft und anschließend zurück geleast. Ohne die Nutzung einzuschränken, werden stille Reserven gehoben und frische Liquidität generiert. Die Nord Leasing stellt dabei allein auf den Wert des Maschinenparks ab – Zusatzsicherheiten sind nicht erforderlich.

Sale & Lease Back eignet sich immer dann, wenn zügig frisches Geld dem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden soll – sei es in der Unternehmensnachfolge oder in Phasen starken Wachstums, aber auch in Restrukturierungs- und Krisensituationen. Diese intelligente alternative Finanzierungslösung wird ab einem Volumen von EUR 500.000,00 (Zeitwert der Maschinen) bis ca. EUR 15 Mio. angeboten, was in der Regel mit Umsatzgrößen der Unternehmen von ca. EUR 10 Mio. bis 200 Mio. korrespondiert.

Selbst mittelständisch organisiert und geprägt, verfügt die Nord Leasing über langjährige Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung. Durch die Zusammenarbeit mit NetBid / Angermann Machinery & Equipment kann auf die mehr als 60-jährige Expertise in der Maschinenbewertung sowie auf die hervorragenden Kenntnisse und Kontakte im Sekundärmarkt für Maschinen und Anlagen zurückgegriffen werden.

Erfolgreiche Kooperationen bestehen ferner mit Kreditinstituten, Restrukturierern und Sanierern, Insolvenz-verwaltern, Unternehmensberatungen, Leasing- und Factoringgesellschaften, Private Equity- und Venture Capital-Gesellschaften, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Rechtsanwaltskanzleien, Kreditversicherern und Auskunfteien.