Wer verleast in Neuseeland?

• CHG-MERIDIAN AG

CHG-MERIDIAN AG

Ceo

Dr. Mathias Wagner (Vorsitzender), Frank Kottmann, Ulrich Bergmann, Oliver Schorer

1979

Franz-Beer-Straße 111
    88250 Weingarten

eMail: info@chg-meridian.com
    web: www.chg-meridian.com

Die CHG-MERIDIAN-Gruppe

Die CHG-MERIDIAN-Gruppe ist der führende internationale Technologiemanager und Finanzexperte für die Bereiche IT, Industrie und Medizintechnik. Mit seinen knapp 1.200 Mitarbeiter:innen ist das Unternehmen in 28 Ländern aktiv und steuert ein Technologieportfolio im Wert von 7,8 Milliarden Euro (2021). Ob Konzerne, mittelständische Unternehmen, die öffentliche Verwaltung oder Kliniken: Für Kund:innen finanziert und managt CHG-MERIDIAN internationale Technologieprojekte ganzheitlich, digital und nachhaltig und liefert die dafür notwenigen Assets – unabhängig von Banken und Herstellern. Seit mehr als 40 Jahren betreut das Unternehmen die Technologieinvestitionen seiner Kund:innen entlang des gesamten Lebenszyklus: vom Einkauf über die Nutzung bis hin zur Datenlöschung, Aufbereitung und Wiedervermarktung genutzter Geräte. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf dem Konzept der Kreislaufwirtschaft; seit 1979. Seit 2021 wirtschaftet CHG-MERIDIAN klimaneutral. Sämtliche CO₂-Emissionen, die bei den eigenen Geschäftsaktivitäten entstehen, werden vermieden, reduziert oder kompensiert. Die Firmenzentrale liegt in Weingarten, Deutschland.

• De Lage Landen Leasing GmbH

De Lage Landen Leasing GmbH

Sebastian Fischer, Fernando Valderrabano

1983

Ownerships

De Lage Landen International B. V. (100 %),
    NL: Coöperatieve Centrale Raiffeisen-Boerenleenbank B. A. (Rabobank)

Theo-Champion-Straße 1

eMail: kundenbetreuung@delagelanden.com
    web: www.dllgroup.com

Description

Die De Lage Landen Leasing GmbH, kurz DLL, ist ein innovativer und verlässlicher Finanzierungs- und Leasing-Partner für Kunden verschiedenster Branchen. Die internationale DLL Group mit Hauptsitz im niederländischen Eindhoven sowie ihre deutsche Niederlassung in Düsseldorf sind hundertprozentige Tochtergesellschaften der Rabobank Group. Geschäftsfokus sind passgenaue, flexible und auf individuelle Anforderungen abgestimmte Finanzdienstleistungen.

An seinem Düsseldorfer Standort beschäftigt das 1969 gegründete Unternehmen rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese regionalen Wurzeln gepaart mit fundierter Branchenexpertise verbinden die Finanzierungsspezialisten mit den Stärken und dem internationalen Potenzial einer globalen Organisation. Eine Partnerschaft mit DLL zeichnet sich durch ein hohes Maß an Innovationsfreude und Beratung auf Augenhöhe aus. Zudem setzt das Unternehmen im eigenen Handeln und in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden auf Nachhaltigkeit und ressourcenschonende, moderne Abläufe.

Zum Portfolio des Dienstleisters gehören asset-basierte Finanzierungs- und Leasing-Lösungen für Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie, Healthcare- und Cleantech-Wirtschaft, produzierende Industrie, Bau-, Logistik- und Transportgewerbe sowie für Büroausstatter und Technologieunternehmen. Nebst erstklassiger Beratung profitieren Kunden bei DLL von langfristigen und flexiblen Finanzierungsleistungen, die weit über das Angebot traditioneller Finanzierer hinaus gehen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dllgroup.com.

• LeasePlan Deutschland GmbH

LeasePlan Deutschland GmbH

Karsten Rösel, Maxime Verneau, Dr. Stefan Koch, Thomas Reiter

1973

Ownerships

LeasePlan Corporation N. V., Amsterdam/Niederlande

Lippestraße 4

eMail: marketing.de@leaseplan.com
    web: http://www.leaseplan.de

Description

Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 gegründet und ist einer der führenden Spezialisten für Autoleasing und Fuhrparkmanagement. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent. In Deutschland werden derzeit über 125.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt 550 Mitarbeiter.

Im Mai 2023 verkündete ALD Automotive die vollständige Übernahme von LeasePlan. Im Oktober 2023 haben ALD Automotive und LeasePlan ihren neuen Markennamen Ayvens bekannt gegeben. In Deutschland wird diese neue Marke im Laufe des Jahres 2024 eingeführt. Bis dahin werden beide Unternehmen weiterhin unter ihren bekannten Namen ALD Automotive und LeasePlan auftreten.
    Weitere Informationen: www.leaseplan.de

Ayvens ist ein führender globaler Akteur im Bereich nachhaltige Mobilität, welcher Multi-Mobilitätslösungen, flexible Auto-Abo-Services, Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Privatpersonen, Freiberufler, KMU und Großunternehmen anbietet. Mit 15.700 Mitarbeitern in 44 Ländern, 3,4 Millionen Fahrzeugen und der weltgrößten Multibrand-Elektroflotte nutzt Ayvens seine einzigartige Position, um den Weg zur Net-Zero-Emission zu ebnen und die digitale Transformation des Mobilitätssektors voranzutreiben.

Das Unternehmen ist im Compartment A der Euronext Paris notiert (ISIN: FR0013258662; Ticker: ALD). Die Société Générale ist Mehrheitsaktionärin von Ayvens.
    Weitere Informationen: www.ayvens.com

Sharing