Wer verleast in China?

BNP Paribas Lease Group S. A., Zweigniederlassung Deutschland

Mathias de Toldi, Dr. Adam Tschinski-Wunsch, Daniel Wolf

1985

BNP Paribas Lease Group S. A., Nanterre (Frankreich)

Hohenstaufenring 62

E-Mail: info.de.leasingsolutions@bnpparibas.com
    Homepage: https://leasingsolutions.bnpparibas.de/

BNP Paribas Leasing Solutions bietet kapitaleffiziente Lösungen für die Finanzierung von mobilen Investitionsgütern in Schlüsselsektoren wie Landwirtschaft, Bauwesen, Transport, Materiallogistik, IKT, Gesundheitswesen und Green Tech. Gestützt auf eine stolze 70-jährige Geschichte, davon über 35 Jahre in Deutschland, vertrauen die Partner und Kunden auf die Marktexpertise, das Asset Know-how und die Beratungsleistungen, um ihr Wachstum, ihre Transformation und den Übergang zu einer CO2-armen Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.

BNP Paribas Leasing Solutions ist in 17 Ländern in Europa und in der Türkei vertreten und beschäftigt über 3.700 Expertinnen und Experten. Darüber hinaus bietet der Finanzierungsexperte in den USA und Kanada in Zusammenarbeit mit der Bank of Montreal und in China über Jiangsu Financial Leasing Vendor-Finance-Lösungen an. Im Jahr 2022 wurden mehr als 14 Milliarden Euro an Finanzierungen für Vermögenswerte bereitgestellt und derzeit ein Portfolio von 38 Milliarden Euro an geleasten Vermögenswerten verwaltet. BNP Paribas Leasing Solutions gehört vollständig zu BNP Paribas und ist im Geschäftsbereich Commercial, Personal Banking & Services der Gruppe angesiedelt.

• BNP Paribas S.A., (Consors Finanz) Niederlassung Deutschland

BNP Paribas S.A., (Consors Finanz) Niederlassung Deutschland

Präsident des Verwaltungsrates: Jean Lemierre, Generaldirektor: Jean-Laurent Bennafé

BNP Paribas S.A.

Schwanthaler Straße 31

Tel: +49 (89) 2033469-0
    Fax: +49 (89) 2033469-5409
    E-Mail: info@consorsfinanz.de
    Homepage: www.consorsfinanz.de

• Deutsche Leasing AG

Deutsche Leasing AG

Kai Ostermann (Vorsitzender), Georg Hansjürgens, Sonja Kardorf, Markus Strehle, Rainer Weis

1962

Deutsche Sparkassen Leasing AG & Co.KG

Frölingstraße 15-31
    61352 Bad Homburg v. d. Höhe

Fax: +49 (6172) 21332
    E-Mail: service@deutsche-leasing.com
    Homepage: www.deutsche-leasing.com

Die Deutsche Leasing Gruppe ist der lösungsorientierte Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Das Unternehmen begleitet Investitionsvorhaben im In- und Ausland und bietet vielfältige Finanzierungslösungen (Asset Finance) und ergänzenden Dienstleistungen (Asset Services) für das Anlage- und Umlaufvermögen an.

Besonders angesichts der großen Transformationsthemen dieser Zeit begleitet das Unternehmen seine Kunden bei der Finanzierung von Wandel und Innovation – egal, ob es um Dekarbonisierung, Digitalisierung oder zukunftsfähige Infrastruktur geht.

Innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe ist die Deutsche Leasing Gruppe als zentraler und international ausgerichteter Verbundpartner das Kompetenzzentrum für Leasing, Factoring und weitere alternative Finanzierungsformen.

Das gesamte Leistungsspektrum der Deutsche Leasing Gruppe – unter anderem als dem führenden herstellerunabhängigen Leasingunternehmen in Deutschland – reicht von Finanzierungslösungen für Maschinen und betriebliche Einrichtungen, Fahrzeuge (z. B. Pkw, Nutzfahrzeuge, ÖPNV), IT- und Kommunikationsequipment, bis hin zu Medizintechnik, Immobilien und Großmobilien (z. B. Energieerzeugungsanlagen wie Solar- und Windparkanlagen, Schienenfahrzeuge) und immaterielle Wirtschaftsgüter.

Zusätzlich bietet das Unternehmen Factoring und Forderungsmanagement und weitere Services wie Versicherungen, Fuhrpark- und Baumanagement an.

Die Finanzierungs- und Objektexperten der Deutschen Leasing begleiten ihre Kunden und Geschäftspartner sowohl bei kleinvolumigen Investitionen als auch bei Finanzierungen für individuelle, komplexe Großprojekte. Geschäftsstellen in Deutschland garantieren zudem eine flächendeckende Präsenz vor Ort.

Seit 1993 begleitet die Deutsche Leasing ihre Kunden aus Deutschland in die wichtigsten Exportmärkte Europas sowie nach China, die USA und nach Kanada und Brasilien. Insgesamt ist die Deutsche Leasing in über 20 Ländern präsent. Zumeist international agierende Maschinen- und Anlagenhersteller nutzen Leasing in diesem Zusammenhang zum einen als wichtiges Instrument der eigenen Absatzförderung. Zum anderen unterstützt die Deutsche Leasing deutsche Unternehmen bei Direktinvestitionen im Ausland.

• GEFA BANK GmbH

GEFA BANK GmbH