Assoziierte Mitglieder

  • plenum AG
    Close

    plenum AG

    Adresse

    Neue Mainzer Straße 28
    60311 Frankfurt am Main
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Oliver Tiebing


    Tel: +49 (69) 6435524-0
    Fax: +49 (69) 6435524-60
    E-Mail: oliver.tiebing@plenum.de
    Homepage: www.plenum.de

  • PPI AG
    Close

    PPI AG

    Adresse

    Moorfuhrtweg 13
    22301 Hamburg
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Ernst-Johannes Iversen


    Tel: +49 (174) 2180201
    E-Mail: ernst-johannes.iversen@ppi.de
    Homepage: http://www.ppi.de

    Beschreibung

    Die PPI AG ist seit über 30 Jahren als Beratungs- und Softwarehaus erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Als stabil wachsende Aktiengesellschaft in Familienbesitz verknüpfen wir Fach- und Technologie-Know-how, um Projekte kompetent und unkompliziert umzusetzen.

    Im Zahlungsverkehr nehmen wir in Europa mit unseren Standardprodukten eine marktführende Stellung ein. Rund 700 Mitarbeiter konzentrieren sich dabei ganz auf den Erfolg unserer Kunden.

    Leasing-Gesellschaften unterstützen wir in den Themenfeldern Unternehmens-steuerung, Risikomanagement/Treasury, Organisation und Digitalisierung.

    Im Themenfeld Unternehmenssteuerung sind wir Partner sowohl bei der Entwicklung als auch Implementierung von Geschäfts- und Risikostrategien.

    Im Bereich Risikomanagement/Treasury sind wir spezialisiert auf Fragen der Refinanzierung sowie der Ermittlung und Steuerung der ökonomischen als auch aufsichtsrechtlichen Kapital- und Risikosteuerung.

    Wir verstehen uns als Trusted Advisor und unterstützen unserer Kunden mit unseren Erfahrungen in der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation.

    Im Rahmen der Digitalisierung bieten wir unter Anderem umfassende Unterstützung im Bereich Robotic Process Automation (RPA) sowie dem Einsatz von künstlicher Intelligenz, zum Beispiel zur Vertriebssteuerung.

    Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Ansprechpartner für fachliche und technische Themen, sowie Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik.

  • PricewaterhouseCoopers GmbH
    Close

    PricewaterhouseCoopers GmbH

    Adresse

    Olof-Palme-Straße 35
    60439 Frankfurt am Main
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Michael Henneberger<br/>Tel: +49 (69) 9585-2661


    Tel: +49 (175) 1836369
    E-Mail: michael.henneberger@pwc.com
    Homepage: http://www.pwc.com

    Beschreibung

    Die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ist eine der führenden Professional Services Firms in Deutschland. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet PwC Deutschland in den drei Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance Solutions), Steuer- und Rechtsberatung (Tax & Legal Solutions) sowie Transaktions-, Prozess-, Technologie-, Management- und Krisenberatung (Consulting Solutions inkl. Strategy&, der globalen Strategieberatung von PwC) an 20 Standorten in Deutschland eine Gesamtleistung von rund 3,05 Milliarden Euro.

  • Prof. Schumann GmbH
    Close

    Prof. Schumann GmbH

    Vorst./GF

    Dr. Martina Städtler-Schumann, Evgeny Kulyushin, Jan-Torben Schwager, Dr. Adam Melski

    Adresse

    Jutta-Limbach-Straße 1
    37073 Göttingen
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Robert Meters,<br/>Tel.: +49 (551) 38315-126<br/>E-Mail: r.meters(at)prof-schumann.de


    Tel: +49 (551) 38315-0
    Fax: +49 (551) 38315-20
    E-Mail: info@prof-schumann.de
    Homepage: http://www.prof-schumann.de

    Beschreibung

    Risikomanagement im Leasing – Software und Beratung aus einer Hand

    SCHUMANN ist eines der führenden Beratungs- und Softwareunternehmen im Bereich Kreditrisikomanagement. Kreditrisikospezialisten aller Branchen setzen SCHUMANN-IT-Lösungen zur Risikobewertung und -überwachung, für KYC sowie das Forderungsmanagement ein. CAM Financial Services ist eine flexible Standard-Software für Banken und Finanzdienstleister.

    Schnelle Antragsprozesse
    In Leasing-Unternehmen unterstützt CAM Financial Services den gesamten Leasing-Antrags- und -prüfungsprozess: Arbeitsabläufe werden digitalisiert und Leasing-Unternehmen in die Lage versetzt, Anträge innerhalb kürzester Zeit zu prüfen, zu entscheiden und Kunden umgehend eine Rückmeldung geben zu können. Mithilfe intelligenter Methoden werden dabei Kreditrisiken unter Einbeziehung der individuellen Kreditpolitik und regulatorischer Vorgaben minimiert.

    Workflowmanagement und Decision Engines
    Mithilfe von Workflowmanagement und Decision Engines können Leasing-Unternehmen Prozesse einfach steuern und verwalten. Mit dem integrierten Prozessdesigner sowie Entscheidungstabellen lassen sich komplexe Regelwerke zur automatischen Antragsentscheidung einfach abbilden und zu jeder Zeit flexibel anpassen.

    Sichere Ratings
    Die Software führt alle relevanten internen und externen Risikoinformationen über Kunden zusammen und konsolidiert diese. Unterstützung hierbei bietet das API-Gateway mit Standard-Schnittstellen zu mehr als 50 Partnern, u.a. Informationsdienstleister und Inkassounternehmen. Durch leicht konfigurierbare Regelwerke werden aus den vorhandenen Risikoinformationen Kundenratings ermittelt und überwacht.

    Limit- und Barwertverwaltung
    CAM Financial Services unterstützt sowohl bei der Entscheidung von Einzelverträgen als auch bei der Verwaltung von Rahmenlimiten für Leasing-Nehmer (z.B. Flottenkunden bei KFZ-Leasing oder IT-Leasing) und der Steuerung der Barwerte durch effiziente und standardisierte Prozesse. Limite werden z.B. automatisch auf Grundlage der vorliegenden Informationen (z.B. Bonität des Leasing-Nehmers) ermittelt.

    KYC & Compliance
    CAM Financial Services unterstützt automatische Prüfungsprozesse bei der Erfüllung von KYC-Anforderungen: Ermittlung der Identität der Vertragspartner (Leasing-Nehmer) vor Vertragsabschluss, Ermittlung der wirtschaftlich Berechtigten, Abgleich von Personen- und Firmendaten mit externen Listen (PEP, AML, CFT), Abgleich von Personen- und Firmendaten mit internen Sperrlisten.

    Forderungsmanagement
    Mit CAM Financial Services lassen sich Mahnprozesse und Inkassoaufgaben automatisieren sowie die individuellen Gegebenheiten und Vorgaben berücksichtigen. In Mahngruppen für Leasing-Nehmer können unterschiedliche Maßnahmen und automatische Maßnahmenabfolgen zugewiesen werden. CAM Financial Services protokolliert alle durchgeführten Maßnahmen, um jederzeit alle Vorgänge nachvollziehen zu können.

    Reporting
    CAM Financial Services bietet ein umfassendes Portfoliorisiko-Reporting, das einen permanenten Überblick über alle Leasing-Nehmer gestattet. Individuelle und aussagekräftige Reports sind auf Knopfdruck verfügbar.

  • PS Team GmbH
    Close

    PS Team GmbH

    Vorst./GF

    Marco Reichwein

    Adresse

    Am Klingenweg 6
    65396 Walluf
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Tanja Ebert, Tel: +49 (6123) 9999-522, E-Mail: t.ebert(at)ps-team.de


    Tel: +49 (6123) 9999-522
    E-Mail: t.ebert@ps-team.de
    Homepage: http://www.ps-team.de

    Beschreibung

    Als führender Anbieter von SaaS-Produkten und Service Provider unterstützt PS Team Fuhrparks (Flotten), Fuhrparkmanagementgesellschaften, Leasing-Unternehmen, Banken und Autovermietungen seit über 35 Jahren mit digitalen und individuellen Lösungen rund um Mobilitätsprozesse.

    Anwenderfreundliche Webportale gewährleisten eine effiziente und transparente Auftragsabwicklung. Plattformen zum Datenabgleich erhöhen die Sicherheit und Qualität im Umgang mit finanzierten Objekten wie Fahrzeugen, aber auch Maschinen und Anlagen.

    PS Team-Kunden realisieren über Skaleneffekte hohe Einsparpotenziale und Zeitoptimierungen durch eine zentrale Prozessteuerung aus einer Hand.

    Digitale Zulassung i-Kfz

    PS Team vereinfacht den Prozess der Kfz-Zulassung durch die Nutzung des i-Kfz-Portals der Zulassungsbehörde für Einzelzulassungen und die Großkundenschnittstelle beim Kraftfahrt-Bundesamt für Massenzulassungen. Wir bieten eine sichere und zuverlässige Lösung, die den gesamten Prozess der Fahrzeugzulassung vereinfacht und beschleunigt. Treten Sie dem digitalen Zeitalter bei und nutzen Sie unsere Services zur digitalen Zulassung.

    Überführungen Wir garantieren eine pünktliche Abholung und termingerechte Überführung durch unsere geschulten Fahrer. Die Beauftragung, auch von vielen Einzelfahrten, erfolgt schnell und einfach über unsere webbasierte, intuitiv bedienbare Systemlösung. Wir bieten Ihnen ein flächendeckendes Netz von Fahrern mit kompetentem Auftreten für qualitativ überzeugende Fahrzeugübergabe.

    PS Ticket – digitales Strafzettelmanagement

    Über die Prozesssteuerungsplattform PS Ticket beantworten Autovermieter, Leasing-Gesellschaften und Firmenfuhrparks die Anhörungsbögen zu Verkehrsverstößen mit minimalem Aufwand. Mit unserer Systemlösung wird der kostenintensive und zeitkritische Prozess vollkommen digitalisiert.

    CarbonXplorer

    Wir schaffen gemeinsam mit Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche eine einheitliche Datenbasis und ein revisionssicheres CO2-Reporting-Tool für Ihre finanzierten Objekte nach geforderten Standards. So können teilnehmende Gesellschaften einheitlich branchengültige CO2-Daten zu Objektgruppen für die Nachhaltigkeits-Berichterstattung heranziehen.

    Unsere Servicestärke in Zahlen

    // Archivierung von 3,3 Millionen Fahrzeugdokumenten mit bis zu 30.000 Einzelbewegungen pro Tag

    // 630.000 Fahrzeugregistrierungen und Stilllegungen pro Jahr

    // Koordination von 430.000 Fahrzeugtransaktionen per Spedition und auf eigener Achse p.a.

    // Archivierung von über 130.000 Kfz-Ersatzschlüsseln mit 60.000 Bewegungen im Monat

    // 1.250.000 Fahrzeugen im Jahr geprüft im Rahmen von 35.000 FloorChecks

    // Digitales Management von jährlich 120.000 Strafzetteln

 
Teilen