Assoziierte Mitglieder

  • plenum AG
    Close

    plenum AG

    Adresse

    The Squaire 15
    60549 Frankfurt am Main
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Oliver Tiebing


    Tel: +49 (69) 6435524-0
    Fax: +49 (69) 6435524-60
    E-Mail: oliver.tiebing@plenum.de
    Homepage: www.plenum.de

  • PPI AG
    Close

    PPI AG

    Adresse

    Moorfuhrtweg 13
    22301 Hamburg
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Ernst-Johannes Iversen


    Tel: +49 (174) 2180201
    E-Mail: ernst-johannes.iversen@ppi.de
    Homepage: http://www.ppi.de

    Beschreibung

    Die PPI AG ist seit über 30 Jahren als Beratungs- und Softwarehaus erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Als stabil wachsende Aktiengesellschaft in Familienbesitz verknüpfen wir Fach- und Technologie-Know-how, um Projekte kompetent und unkompliziert umzusetzen.

    Im Zahlungsverkehr nehmen wir in Europa mit unseren Standardprodukten eine marktführende Stellung ein. Rund 700 Mitarbeiter konzentrieren sich dabei ganz auf den Erfolg unserer Kunden.

    Leasing-Gesellschaften unterstützen wir in den Themenfeldern Unternehmens-steuerung, Risikomanagement/Treasury, Organisation und Digitalisierung.

    Im Themenfeld Unternehmenssteuerung sind wir Partner sowohl bei der Entwicklung als auch Implementierung von Geschäfts- und Risikostrategien.

    Im Bereich Risikomanagement/Treasury sind wir spezialisiert auf Fragen der Refinanzierung sowie der Ermittlung und Steuerung der ökonomischen als auch aufsichtsrechtlichen Kapital- und Risikosteuerung.

    Wir verstehen uns als Trusted Advisor und unterstützen unserer Kunden mit unseren Erfahrungen in der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation.

    Im Rahmen der Digitalisierung bieten wir unter Anderem umfassende Unterstützung im Bereich Robotic Process Automation (RPA) sowie dem Einsatz von künstlicher Intelligenz, zum Beispiel zur Vertriebssteuerung.

    Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Ansprechpartner für fachliche und technische Themen, sowie Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik.

  • PricewaterhouseCoopers AG
    Close

    PricewaterhouseCoopers AG

    Adresse

    Olof-Palme-Straße 35
    60439 Frankfurt am Main
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Michael Henneberger
    Tel: +49 (69) 9585-2661


    Tel: +49 (69) 9585-2233
    Fax: +49 (69) 9585-2000
    E-Mail: michael.henneberger@de.pwc.com
    Homepage: http://www.pwc.com

    Beschreibung

    PricewaterhouseCoopers 

    PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist in Deutschland mit fast 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von rund 1,37 Milliarden Euro eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. An 29 Standorten arbeiten Experten für nationale und internationale Mandanten jeder Größe. PricewaterhouseCoopers bietet Dienstleistungen an in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie Deals und Consulting (Advisory). Eine hohe Qualitätsorientierung sowie vorausschauendes Denken und Handeln kennzeichnen die Aktivitäten des Unternehmens. 

    Schwerpunkte im Leasing-Geschäft 

    • Prüfung oder Review von Jahres- und Konzernabschlüssen,
    • Reporting-Packages, 
    • Substanzwertrechnungen, 
    • Begleitung und Beratung bei Projekten,
    • Aufnahme und Optimierung von Prozessabläufen,
    • Sicherstellung der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben oder Compliance- Regelungen,
    • Unterstützung bei und nach Unternehmenstransaktionen sowie bei der Minimierung von Fraud-Risiken.
  • Prof. Schumann GmbH
    Close

    Prof. Schumann GmbH

    Vorst./GF

    Dr. Martina Städtler-Schumann, Evgeny Kulyushin, Jan-Torben Schwager

    Adresse

    Jutta-Limbach-Straße 1
    37073 Göttingen
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Robert Meters,<br/>Tel.: +49 (551) 38315-126<br/>E-Mail: r.meters(at)prof-schumann.de


    Tel: +49 (551) 38315-0
    Fax: +49 (551) 38315-20
    E-Mail: info@prof-schumann.de
    Homepage: http://www.prof-schumann.de

    Beschreibung

    Risikomanagement im Leasing – Software und Beratung aus einer Hand

    SCHUMANN ist eines der führenden Beratungs- und Softwareunternehmen im Bereich Kreditrisikomanagement. Kreditrisikospezialisten aller Branchen setzen SCHUMANN-IT-Lösungen zur Risikobewertung und -überwachung, für KYC sowie das Forderungsmanagement ein. CAM Financial Services ist eine flexible Standard-Software für Banken und Finanzdienstleister.

    Schnelle Antragsprozesse
    In Leasing-Unternehmen unterstützt CAM Financial Services den gesamten Leasing-Antrags- und -prüfungsprozess: Arbeitsabläufe werden digitalisiert und Leasing-Unternehmen in die Lage versetzt, Anträge innerhalb kürzester Zeit zu prüfen, zu entscheiden und Kunden umgehend eine Rückmeldung geben zu können. Mithilfe intelligenter Methoden werden dabei Kreditrisiken unter Einbeziehung der individuellen Kreditpolitik und regulatorischer Vorgaben minimiert.

    Workflowmanagement und Decision Engines
    Mithilfe von Workflowmanagement und Decision Engines können Leasing-Unternehmen Prozesse einfach steuern und verwalten. Mit dem integrierten Prozessdesigner sowie Entscheidungstabellen lassen sich komplexe Regelwerke zur automatischen Antragsentscheidung einfach abbilden und zu jeder Zeit flexibel anpassen.

    Sichere Ratings
    Die Software führt alle relevanten internen und externen Risikoinformationen über Kunden zusammen und konsolidiert diese. Unterstützung hierbei bietet das API-Gateway mit Standard-Schnittstellen zu mehr als 50 Partnern, u.a. Informationsdienstleister und Inkassounternehmen. Durch leicht konfigurierbare Regelwerke werden aus den vorhandenen Risikoinformationen Kundenratings ermittelt und überwacht.

    Limit- und Barwertverwaltung
    CAM Financial Services unterstützt sowohl bei der Entscheidung von Einzelverträgen als auch bei der Verwaltung von Rahmenlimiten für Leasing-Nehmer (z.B. Flottenkunden bei KFZ-Leasing oder IT-Leasing) und der Steuerung der Barwerte durch effiziente und standardisierte Prozesse. Limite werden z.B. automatisch auf Grundlage der vorliegenden Informationen (z.B. Bonität des Leasing-Nehmers) ermittelt.

    KYC & Compliance
    CAM Financial Services unterstützt automatische Prüfungsprozesse bei der Erfüllung von KYC-Anforderungen: Ermittlung der Identität der Vertragspartner (Leasing-Nehmer) vor Vertragsabschluss, Ermittlung der wirtschaftlich Berechtigten, Abgleich von Personen- und Firmendaten mit externen Listen (PEP, AML, CFT), Abgleich von Personen- und Firmendaten mit internen Sperrlisten.

    Forderungsmanagement
    Mit CAM Financial Services lassen sich Mahnprozesse und Inkassoaufgaben automatisieren sowie die individuellen Gegebenheiten und Vorgaben berücksichtigen. In Mahngruppen für Leasing-Nehmer können unterschiedliche Maßnahmen und automatische Maßnahmenabfolgen zugewiesen werden. CAM Financial Services protokolliert alle durchgeführten Maßnahmen, um jederzeit alle Vorgänge nachvollziehen zu können.

    Reporting
    CAM Financial Services bietet ein umfassendes Portfoliorisiko-Reporting, das einen permanenten Überblick über alle Leasing-Nehmer gestattet. Individuelle und aussagekräftige Reports sind auf Knopfdruck verfügbar.

  • PS Team GmbH
    Close

    PS Team GmbH

    Vorst./GF

    Marco Reichwein

    Adresse

    Am Klingenweg 6
    65396 Walluf
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Tanja Ebert, Tel: +49 (6123) 9999-522, E-Mail: t.ebert(at)ps-team.de


    Tel: +49 (6123) 9999-522
    E-Mail: t.ebert@ps-team.de
    Homepage: http://www.ps-team.de

    Beschreibung

    Seit drei Jahrzehnten bietet das PS-Team Lösungen für alle Aspekte des Mobilitäts-, Automobil- und Finanzsektors an. Alle Leistungen basieren auf individuell zugeschnittenen Systemlösungen, die aus einer fundierten Beratung für wertschöpfungsintensive Prozesse resultieren. Wir übernehmen und managen alle Aufgaben rund um das Automobil überall in Europa. Das Leistungsspektrum ist mehrstufig skalierbar, beginnend mit dem kompletten Management von peripheren Prozessen bis hin zur Visualisierung von Kennzahlen bestehender Prozesse. Wir passen unsere Dienstleistungen exakt an Ihre Anforderungen an.

    HERSTELLER UND IMPORTEURE

    Auf diese Weise "kümmern" wir uns um rund 100.000 Fahrzeuge - von der Auslieferung ab Werk an Großkunden über die Bewertung bis hin zur Rückgabe und dem Weiterverkauf der Fahrzeuge an Händler. Dazu wickeln wir den gesamten Prozess mit Speditionen und anderen Dienstleistern ab. Für unsere Kunden organisieren wir 240.000 Fahrzeugtransporte pro Jahr.

    LEASING, AUTOVERMIETUNGEN UND GROßE FLOTTE

    Als Ihr Flottenspezialist deckt PS-Team den gesamten Lebenszyklus der Fahrzeuge ab. Wir koordinieren die Fahrzeuglogistik, lagern die Dokumente Ihrer Fahrzeuge und managen den sicheren Eigentumsübergang. Außerdem erstellen wir digitale Vertrags- und Fahrzeugakten, da wir auf die Verwaltung sensibler Dokumente spezialisiert sind. Wir koordinieren ca. 750.000 offizielle Fahrzeugzu- und -abmeldungen sowie Fahrzeugauslieferungen und -rückgaben in ganz Europa pro Jahr.

    BANKEN UND GELDGEBER

    In treuhänderischer Funktion verwalten wir 260.000 Kreditakten mit mehreren Millionen Seiten und bearbeiten 2,6 Millionen Fahrzeugdokumente in ganz Europa. Jährlich überwachen wir 1.100.000 Objekte an den Standorten der Händler. Dazu gehören auch mehr als drei Millionen Fahrzeug-Identifikationsnummern pro Tag. Insgesamt überwachen wir einen Sicherungswert von mehreren Milliarden Euro an Fahrzeugen und Maschinen, um Doppelfinanzierungen und Betrug zu verhindern.

 
Teilen