Assoziierte Mitglieder

  • d.velop AG
    Close

    d.velop AG

    Assoziiertes Plusmitglied

    Adresse

    Schildarpstraße 6 - 8
    48712 Gescher
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Detlef Hölzen


    Tel: +49 (2542) 9307-0
    E-Mail: info@d-velop.de
    Homepage: www.d-velop.de

    Beschreibung

    Willkommen im Wandel

    Kaum eine Branche steht in den kommenden Jahren vor so wesentlichen Veränderungen wie die Finanzindustrie. Dabei stehen dieses Mal nicht die regulatorischen Änderungen im Mittelpunkt, sondern vielmehr die unter den Schlagworten der „Digitalen Transformation“, “BigData” sowie der „Finanztechnologie FinTech” vorzufindenden digitalen Veränderungen.

    Auch die Leasing-Branche steht aktuell vor neuen Herausforderungen und wird sich strategisch und technologisch neu aufstellen müssen. Dabei wird insbesondere der Kunde mit seinen individuellen Anforderungen und Wünschen im Fokus der Bemühungen stehen.

    Durch neue innovative Ansätze und den Einsatz moderner Enterprise Content Management (ECM) bzw. Dokumentenmanagement-Software sowie die Umsetzung digitaler Geschäftsprozesse kann die Leasing-Branche langfristig ihren hohen Anspruch an Kundenzufriedenheit, Flexibilität und schnellere Durchlaufzeiten sicherstellen.

    Wer ist die d.velop und wobei kann sie Unternehmen unterstützen?

    Die d.velop Gruppe mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet innovative Software, die dokumentenbasierten Geschäfts- und Entscheidungsprozesse optimiert.

    Mit d.3ecm bietet die d.velop eine ECM-Lösung, die sich seit über 20 Jahren erfolgreich im Markt etabliert hat. Daneben entwickelt die d.velop Gruppe die Produkte ecspand und foxdox.

    ecspand bietet Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen. foxdox vernetzt als echte Cloud-ECM Kommunikationsprozesse und schließt die Letzte-Meile-Lücke der sicheren digitalen Dokumentenkommunikation bis zumLeasing-Nehmer, Finanzpartner oder auch zum Konsumenten.

    Mit d.3ecm gewinnen!

    Qualitativ und Quantitativ

    • Verbesserung der Transparenz über Vorgänge und Daten
    • Schnellere Auskunftsbereitschaft und höhere Informationsdichte
    • Reduzierung der Transport- und Liegezeiten von Dokumenten
    • Optimierung der Kundenservices und Leistungsfähigkeit

    Strategisch und technologisch

    • Höhere Erreichbarkeit und Verfügbarkeit durch skalierbare und flexible IT und Anwendungen (z.B Cloud, Mobiler Client)
    • Höhere Automatisierung der Geschäftsprozesse durch den Einsatz von Workflow- und Vorgangstechnologie
    • Integration von ECM in Groupware, Office oder Fachanwendungen
    • Reduzierung der Betriebskosten für Storage- und Mailsysteme sowie Dokumentarchive

    Regulatorik und Compliance

    • Revisionssichere Langzeitarchivierung sämtlicher Dokumente einschließlich Versionen, Historien, Protokolle, E-Mails, Faxe und Internet-Transaktionen
    • Verbesserte Unterstützung von Kontrollhandlungen und mehr Transparenz über die aktuellen Anordnungen und Richtlinien
    • Einhaltung und Überwachung von Fristen (z. B. Aufbewahrungsfristen)

    Das d.3ecm System der d.velop

    Das d.3ecm System ist ein modernes, innovatives Enterprise Content Management-System. Es erfüllt alle gesetzlichen und fachlichen Anforderungen an eine effiziente und sichere Dokumenten­bearbeitung. Beginnend von der Informationserfassung (z.B. Ablage der Email per D&D oder Scannen von Papier-Dokumenten) bis hin zur revisionssicheren Archivierung und überwachten Löschung werden alle Module durch d.velop selbst entwickelt und gewartet. Bei der Bearbeitung der Dokumente und Informationen werden dem Anwender je nach Aufgabe nur die Funktionen zur Verfügung gestellt die er aktuell benötigt. Dabei bindet sich das vollständige ECM flexibel in die verfügbaren Mailsysteme und ERP-/CRM-Systeme ein. Somit können Workflows oder Vorgänge auch direkt in MS Outlook oder IBM Lotus Notes bearbeitet werden. d.3ecm lässt sich auf die individuellen und branchenspezifischen Anforderungen eines Unternehmens einfach und schnell anpassen.

  • Dachs, Bartling, Spohn & Partner
    Close

    Dachs, Bartling, Spohn & Partner

    Adresse

    Gartenstraße 5
    72074 Tübingen
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Jürgen Philipp
    Rechtsanwalt
    Tel: +49 (7071) 5699-11
    E-Mail: j.philipp(at)dachs-partner.de


    Tel: +49 (7071) 5699-0
    Fax: +49 (7071) 5699-56
    E-Mail: leasing@dachs-partner.de
    Homepage: http://www.dachs-partner.de

    Beschreibung

    Langjährige Erfahrung.
    Enge Zusammenarbeit.

    Dachs, Bartling, Spohn & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete, überregional und international tätige Rechtsanwaltssozietät mit mehreren Standorten in Deutschland. Im Bereich Leasing und Finanzierung, einem unserer Tätigkeitsschwerpunkte, verfügen wir über eine mehr als 25-jährige Praxis. Mit dieser Spezialisierung und Erfahrung begleiten wir unsere Mandanten sowohl bei komplexen Projekten als auch bei allen Fragestellungen des Tagesgeschäfts.

    Unsere besonderen Stärken liegen in unserem langjährigen, engen Kontakt zur Leasing-Branche, insbesondere durch die frühere geschäftsführende Tätigkeit eines Teils unserer Berufsträger in Leasing-Gesellschaften und unsere Mitwirkung bei der Ausbildung von Leasing-Fachkräften, unter anderem zum Diplom-Finanzierungswirt, sowie in der vielfältigen Spezialisierung unserer Rechtsanwälte.

    Die Unterstützung durch unsere handels- und gesellschaftsrechtliche sowie unsere insolvenzrechtliche Fachabteilung und die enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rahmen unserer nationalen und internationalen Kooperationen ermöglicht eine unkomplizierte und effektive Bearbeitung aller rechtlichen und steuerlichen Problemstellungen. Kurze Reaktionszeiten, feste Ansprechpartner sowie eine auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten fokussierte und praxisorientierte Arbeitsweise sind Grundlagen unseres beruflichen Selbstverständnisses.

    Was Sie von uns erwarten dürfen:

    • Umfassende Beratung in allen rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen im Bereich Leasing und Finanzierung.
    • Entwicklung, Gestaltung und Verhandlung aller Formen von Finanzierungs- und Refinanzierungsverträgen.
    • Interessenvertretung vor Gericht und Aufsichtsbehörde (BaFin).
    • Gewährleistung eines effizienten Forderungsmanagements und der Zwangsvollstreckung durch unsere integrierte eigene Mahn- und Vollstreckungsabteilung.
    • Berücksichtigung aller steuerlich relevanten Aspekte bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen durch unsere enge Kooperation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.
    • Gewährleistung einer weltweiten Beratung und Vertretung Ihrer Interessen durch unser internationales Partnernetzwerk.
    1.  
  • Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Close

    Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Adresse

    Europa-Allee 91
    60486 Frankfurt am Main
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Dr. Marijan Nemet
    Tel: +49 (69) 75695-6110
    E-Mail: mnemet(at)deloitte.de


    Tel: +49 (69) 75695-01
    Fax: +49 (69) 75695-6341
    E-Mail: kontakt@deloitte.de
    Homepage: http://www.deloitte.de

    Beschreibung

    Partner der Leasing-Branche

    Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. „To be the Standard of Excellence“ – für rund 170.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

    Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

    Spezielle Informationen für die Leasing-Branche
    Deloitte gehört zu den führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Leasing-Bereich. Aufgrund der umfassenden praktischen Erfahrungen im Leasing-Bereich sowie der besonderen Fachexpertise ist Deloitte seit Jahren ein anerkannter Ansprechpartner für Unternehmen der Leasing-Branche. Deloitte-Mitarbeiter sind in allen relevanten Fachgremien, die sich mit Leasing-Themen beschäftigen vertreten und verfolgen aktiv alle relevanten Neuerungen sowohl im Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung als auch im Aufsichtsrecht. Eine Vielzahl aktueller fachspezifischer Arbeiten und Publikationen wie zum Beispiel

    • das „European Leasing Handbook“,
    • das Handbuch „Risikomanagement für Leasinggesellschaften“ sowie
    • „Rating im Leasinggeschäft“

    belegen die enge nationale aber auch internationale Zusammenarbeit mit der Branche und die besondere Fachexpertise.

  • DELTA proveris AG
    Close

    DELTA proveris AG

    Vorst./GF

    Olaf Pfeifer, Holger Stolzke

    Adresse

    Ludwig-Richter-Straße 3
    09212 Limbach-Oberfrohna
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Dr. Uwe Landmann


    Tel: +49 (3722) 7170-50
    Fax: +49 (3722) 7170-51
    E-Mail: info@depag.de
    Homepage: http://www.depag.de

    Beschreibung

    DELTA proveris – Partner für anspruchsvolle IT-Projekte

    Die DELTA proveris AG entwickelt seit vielen Jahren bedarfsgerechte, IT-bezogene Strategien und Konzepte zur Prozessoptimierung im Leasing- und Finanzierungssektor. Außerdem berät das Unternehmen zu Fragen der Automatisierung und Verbesserung komplexer Abläufe im IT-Bereich. Branchen übergreifend konnte so in zahlreichen Projekten eine Vielzahl nutzbringender, kostensparender ITLösungen erstellt und bei namhaften Anwendern erfolgreich ins Tagesgeschäft überführt werden.

    Mit Leasman stellt die DELTA proveris AG eine Software zur Verwaltung von Leasing- und Finanzierungsverträgen bereit, die dank konsequenter fachlicher sowie technologischer Weiterentwicklung längst zur zukunftsfähigen Standardlösung einer ganzen Branche geworden ist. Mit einem kompetenten Team aus spezialisierten Mitarbeitern und einer in Entwicklung, Qualitätssicherung und Anwendersupport untergliederten Organisation werden Leasing- und Finanzdienstleister auf dem Weg zur neuen Software für ihr Kerngeschäft durchgängig begleitet. Leasman unterstützt, ausgehend vom üblichen Vertragslebenslauf, alle Organisationsformen, Geschäftsprozesse und wiederkehrenden Abläufe bei Leasing- und Finanzdienstleistern. Im dynamischen und anforderungsintensiven Finanzierungsgeschäft hilft die Software, den Organisations- und Verwaltungsaufwand jederzeit im Griff zu behalten.

    Mit transparenter Produktstrategie, klaren Release-Zyklen sowie moderner und verlässlicher Technologie bietet Leasman ein Höchstmaß an Investitionssicherheit. Hohe jährliche Investitionen in Forschung und Entwicklung gewährleisten die marktnahe Weiterentwicklung der Lösung. Flankiert wird dies durch ein etabliertes User-Group-Konzept, das Nutzer aktiv in die Produkt-Weiterentwicklung einbezieht und so eine anwendergerechte Praxisorientierung gewährleistet. Wer die Lösung einsetzt, vertraut auf eine führende Standardsoftware, die eine durchgängige Abdeckung aller relevanten Kernprozesse des modernen Leasing- und Finanzierungsgeschäfts garantiert und sich seit Jahren bewährt.

    Breit gefächertes Branchen- und Prozess-Know-how, engagierte Mitarbeiter, ausgewogene Organisationsstrukturen sowie der Erfahrungsschatz aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Anwendern in Marktführerstellung prädestinieren die DELTA proveris AG als Partner für anspruchsvolle Projekte.

  • DESTINATION GmbH & Co. KG Unternehmens- Personal- und Karriereberatung
    Close

    DESTINATION GmbH & Co. KG Unternehmens- Personal- und Karriereberatung

    Vorst./GF

    Jürgen Stingl

    Adresse

    Am Hopfenkreuzlein 18
    97631 Bad Königshofen
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Jürgen Stingl, Tel: +49 (9133) 7694975, E-Mail: juergen.stingl@destination-gmbh.de


    Tel: +49 (9761) 396 7948
    E-Mail: juergen.stingl@destination-gmbh.de
    Homepage: http://www.destination-gmbh.de

    Beschreibung

    Unternehmens- und Karriereberatung spezialisiert auf die Leasing-Branche

    Die 1998 gegründete DESTINATION ist speziell für den Leasing-Sektor Teil eines
    Netzwerkes unabhängiger Berater im Bereich der Unternehmens- und Personalberatung sowie der Arbeitspsychologie. Ihr geschäftsführender Gesellschafter Heiner Krapf ist seit 1975 in der Leasing-Branche zuhause, hiervon in den letzten 30 Jahren in Management- und Geschäftsführerpositionen von Leasing-Gesellschaften in Deutschland und dem europäischen Ausland tätig. Auch die Partner von DESTINATION arbeiten seit vielen Jahren eng mit der Finanzwirtschaft zusammen. So verfügt z. B. der Partner Rüdiger Weber über mehr als 25 Jahre aktive Leasing-Erfahrung und mehr als 10 Jahre Praxis in der Leasing-Karriereberatung.

    Beratungsschwerpunkte sowohl für Leasing-Gesellschaften als auch Mitarbeiter sind:

    • Job-Börse Leasing für Mitarbeiter der Leasing-Branche und Leasing-Unternehmen
    • Für Mitarbeiter: Karriereberatung, Job-Hunting, Existenzgründung, Zeugnisoptimierung, Karriere-Test
    • Für Leasing-Unternehmen: Recruiting, Outplacement-Beratung, Replacement-Service, Merger-Assistance, Bewerber-Check, Strategie-Beratung

    Anders als andere Job-Börsen bietet DESTINATION:
    1. Garantie für das Leasing-Unternehmen:
    DESTINATION beschäftigt sich intensiv mit dem persönlichen Karriereprofil des Klienten und analysiert die beruflichen und persönlichen Schwerpunkte jedes Klienten vor einer Empfehlung. Sie kennt alle Player im Markt und wird deshalb von vielen qualifizierten Leasing-Fachleuten angesprochen. Durch diese umfassenden Kenntnisse der Branche und die offene Beratung der Klienten erhalten Leasing-Unternehmen nur die Klienten angeboten, die als interessant und qualifiziert zu bewerten sind. Diese Leistung wird für das Unternehmen nur und erst dann honorarpflichtig, wenn es wirklich einen DESTINATION-Klienten einstellt. DESTINATION betreibt hierbei keine Direkt-Ansprache.

    2. Erfolg für den Mitarbeiter:
    Speziell für die Leasing-Branche hat DESTINATION ihre Job-Börse Leasing eingerichtet, bei der sie die Bewerber mit geeigneten Positionen der Branche vertraut macht. Sie stellt den Kontakt zum Leasing-Unternehmen her und begleitet die Bewerbung vollumfänglich. Auf Wunsch bleibt die Anonymität der Teilnehmer bis zuletzt gewahrt.

    Job-Börse Leasing – Eine sinnvolle Alternative für Mitarbeiter und Leasing-Unternehmen.

  • Deutsche Kreditbank AG
    Close

    Deutsche Kreditbank AG

    Adresse

    Taubenstraße 7 - 9
    10117 Berlin
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Helge Krüger
    Fachbereichsleiter Leasingrefinanzierung
    E-Mail:

    Zentrale.FK.LuF@dkb.de

    Tel: +49 (30) 12030-9360
    Fax: +49 (30) 12030-9305
    E-Mail: leasing@dkb.de
    Homepage: http://www.dkb.de

  • Die Sparkasse Bremen AG
    Close

    Die Sparkasse Bremen AG

    Adresse

    Universitätsallee 14
    28359 Bremen
    Deutschland

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Andree Siemer, Senior Manager Leasingrefinanzierungen


    Tel: +49 (421) 179-2221
    E-Mail: andree.siemer@sparkasse-bremen.de
    Homepage: http://www.sparkasse-bremen.de

  • DR. VON DER HARDT & PARTNER mbB
    Close

    DR. VON DER HARDT & PARTNER mbB

    Adresse

    Am Mittelhafen 56
    48155 Münster

    Kontakt

    Ansprechpartner:

    Dr. Alexander Philipp Mrzyk


    Tel: +49 (251)9373-110
    E-Mail: mrzyk@vonderhardt.com
    Homepage: www.vonderhardt.com

 
Teilen